Handreichungen

Lernen Lernerfolg

Handreichungen

Die Handreichungen richtet sich an alle Schulpartner und Interessierte am Thema mit den Zielsetzungen der

  • Sensibilisierung im Umgang mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • Bundeseinheitliche Umsetzung im Umgang mit lese-/rechtscheibschwachen Schülerinnen und Schüler
  • Etablierung von Qualitätsstandards des Lese-Rechtschreibunterrichts und der Förderung

Es wird ganz bewusst der Begriff Lese- und Rechtschreibschwierigkeit (LRS) verwendet und nicht Lese-Rechtschreibstörung, Legasthenie und/oder Dyslexie, weil der pädagogische Auftrag abzielt, alle Schülerinnen und Schüler mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zu unterstützen.

Bestellmöglichkeit

Der schulische Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten

Evidenzbasierte LRS-Förderung

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